Direkt Buchen

Neuigkeiten

13. 6. 2017

Jauch auf heimlicher Mission in Dresden - Dresdner Morgenpost

pdf icon Jauch auf heimlicher Mission in Dresden - Dresdner Morgenpost

 


21.3.2017

Eröffnungsfeier

Am 21.03.2017 haben wir die Residenz am Zwinger offiziell eröffnet. Frau Horvath-Muska und Herr Raupach führten Pressevertreter und geladenen Gäste durch das Haus, erläuterten die verschiedenen Apartmenttypen und die vielen Specials und Extras unserer Wohnungen. Der Eröffnungstag fand seinen Abschluss in Kastenmeiers Clubrestaurant in der Lounge unseres Hauses. Das Team von Gerd Kastenmeier verwöhnte die Gaumen und Kehlen der Eröffnungsgäste und ein Überraschungsfeuerwerk über den Dächern der Dresdner Altstadt krönte den gelungenen Abend.

Foto Galerie

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProId686326200d

Video Galerie

Zeitungen:
Sächsische Zeitung: Wohnen mit Hotelservice (PDF + Online Version)
Dresdner Neueste Nachrichten: Offizieller Mietstart in der Residenz am Zwinger in Dresden (PDF + Online Version)
Dresden Morgenpost: Der Zwinger hat 'nen neuen Nachbarn (PDF)

 


 

18.1.2017

Kastenmeiers Clubrestaurant am Zwinger. Hier im TV.

 

 


 

23. 10. 2016

Am 23.10. repräsentierte Alice Horvath-Muska die CTR Immo Dresden beim 24. Preisträgerkonzert der Stiftung zur Förderung der Semperoper - in dessen Kuratorium sie seit 2015 Mitglied ist.
Die CTR stiftete den Preis für den diesjährigen Preisträger, den herausragenden Dirigenten Herrn Christian Thielemann.
Die Laudatio auf Christian Thielemann hielt der Bundesinnenminister Dr. Thomas de Maiziere. Anschließend übergab er das Wort an Frau Horvath-Muska, welche nach einem kurzen Grußwort dem Preisträger den Preis übergab.

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProId23e5b09570

 

 

 


3. 10. 2016

Im September war die erfolgreiche Abnahme des Projektes Residenz am Zwinger.
Alle 86 Wohnungen, die zum Verkauf bestimmt waren, werden gerade an die neuen Eigentümer übergeben.
Die übrigen 103 Wohnungen, die zur Vermietung bestimmt sind, werden momentan komplett ausgestattet, damit wir so früh wie möglich die ersten Mieter willkommen heißen können.

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProId3b5efb092e

 


 

11. 5. 2016

Die Musterwohnung für den Mietteil des Projektes Residenz am Zwinger in Dresden wurde fertiggestelt und voll ausgestattet. Alle komplett eingerichteten Miet-Wohnungen werden im Oktober 2016 zum Einzug verfügbar sein. Mehr Fotos finden Sie HIER.

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProId3157bf0cf3

 


 

3. 12. 2015

Am ersten Dezemberabend fand das Richtfest des Projektes der Residenz am Zwinger statt. Es haben mehr als 200 Gäste teilgenommen, die sich unter anderem das Video über die Entstehung des Rohbaus anschauen, oder interessane Fakten über den Verlauf des Baus direkt von den Vertretern der Gesellschaft CTRgroup anhören konnten. Foto-Dokumentation finden Sie unten.

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProId05d55c24d4


6. 11. 2014

Gestern haben feierlich den Grundstein der Residenz am Zwinger gelegt!

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProId89b488dd0e

 


 

21. 8. 2014

Das Geheimnis der gefundenen Sphingen auf dem Grundstück der Residenz am Zwinger ist gelüftet!

Die Sphingen wurden am 24.09.1942 von Museumsdirektor Dr. Hesch auf dem Grundstück der heutigen Residenz am Zwinger vergraben und ein Brief als Flaschenpost beigelegt.
Hiermit wollte er die Sphigen, die den ehemaligen Toreingang des Logenhauses der Freimaurer flankiert haben bewahren, auf dass diese einmal wieder gefunden werden.
Sehen Sie hierzu den Brief, sowie einen aktuellen Zeitungsartikel.

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProIdfef6acc92c

 


4. 8. 2014

Ein spannender Fund! Dieses Sphinx und den Kopf einer Sphinx aus Sandstein haben wir in der letzten Woche beim Aushub der Baugrube der Residenz am Zwinger entdeckt. Ihr Alter wird vorläufig auf das 19. Jahrhundert datiert.

View the embedded image gallery online at:
http://www.residenz-am-zwinger.de/news#sigProId96df6d947a

 


News Archiv