Feeling like home,
with the conveniences of a hotel.

available for days, weeks or months

Furnished Apartments in Dresden – prices at a glance

Studio Apartment
(multifunctional)

(from 39m² | max. 2 persons)

Studio Apartment

from 45€ /day

from 5 months: from 45€*
3-5 months: from 47€*
1-3 months: from 49€*
2-29 Nights: from 89€*

(Underground parking 110€/month)

1-Bedroom Apartment

(from 55m² | max. 4 persons)

1-Bedroom Apartment

from   55€ /day

from 5 months: from 55€*
3-5 months: from 60€*
1-3 months: from 65€*
2-29 Nights: from 119€*

(Underground parking 110€/month)

2-Bedroom Apartment

(from 88m² | max. 6 persons)

2-Bedroom Apartment

from   93€ /day

from 5 months: from 90€*
3-5 months: from 95€*
1-3 months: from 100€*
2-29 Nights: from 189€*

(Underground parking 110€/month)

3-Bedroom Apartment

(120m² | max. 8 persons)

4-Zimmer Apartment

from   116€ /day

from 5 months: from 116€*
3-5 months: from 129€*
1-3 months: from 142€*
2-29 Nights: –

(Underground parking 110€/month)

* Price per night. The rental price already includes heating, electricity, water, services and the statutory VAT.

Short Stay (2-29 nights)

Stay 1 month & longer

All Advantages

Centrally located opposite of the Zwinger & old town
Centrally located
in the middle of
Dresden’s old town
Reception
Reception
we help you
Parking space available
Parking space
park safely in the
underground garage
Cleaning service available
Cleaning Service
Balcony or terrace in each apartment
Balcony or terrace
in each Apartment
Free internet via WIFI
Free Internet
via WIFI
Emergency service
we help in case of
problems
Full kitchen
Complete kitchen
incl. appliances, pots,
pans & crockery

Video Tour

Take a look at our video and convince yourself about our unique concept of temporary living in Dresden.

The Residenz am Zwinger allows you to live centrally, but silent, in high-quality flats, directly in old town and opposite of the Dresden Zwinger. Get additional convenience by our underground parking spaces, a supermarket and a hairdresser.

Our flexible rental periods give you the opportunity to extend your stay.

All inclusive living

Reception

Monday-Friday

Parking Space

Safe parking in
underground garage (fee)

Integrated Shops

supermarkt & hair dresser at ground floor

Extended living room

Use our lounge and roof top terrace as your extended living room.
 

Rent from owner

no hidden comissions or costs

Additional costs included

electricity, heating, water, waste & radio licence fees included

Private green park

relax in the green

Appartements in the centre of Dresden

The own home for businessman, executives & project worker

Nowhere you feel safe and secure as in your own home. It is this security feeling you miss, when you have to be for a longer time at a different place. In the apartments respectively full furnished flats at the Residenz am Zwinger, you find your own home in the heart of Dresden.

You can rent our hiqh quality equipped Apartments at a minimum of 2 nights. They will help you, to make your stay in the capital of Saxony more comfortable. Our guests are businessman and executives from Germany and foreign countries, also expats called, which have to live some days up to months in Dresden, as well as tourists and families, exploring the city and the interesting surrounding.

The difference between a hotel and Residenz am Zwinger

Hotels are built to offer the guest a comfortable possibility to sleep. This is the main purpose and therefore the hotel rooms are equipped like they are. They are functional, offer a bath room and a sleeping room. Everything compact and at spread over a small area. In the average a hotel room has less than 22 m².

At the Residenz am Zwinger we follow a different philosophy. We offer you fully furnished Apartments with a lot of space, containing everything you need to live and to work in another city. Our smallest apartments are at least 34 m² big and much spacious, then a hotel room.

Beside a bath room and sleeping area, all flats are equipped with a complete kitchen. This means of course also dishes, pots, pans and cutlery. All kitchen devices come from well-known manufacturers and the furniture was individually built from a joiner. Everything at very level, so that we can very easily compete against top hotels in Dresden.

Because of full equipment and furniture, it is no problem for you to invite to have dinner with you. Try that in a hotel room! Tiny breakfast rooms and fixed breakfast times you also don’t have in your apartment, because you decide when and how you will have breakfast.

Living in Dresden – advantages of the city at the Elbe River

With about 560,000 inhabitants, Dresden is “only” the second largest city in the state of Saxony, but in terms of culture and flair it is one of the most popular cities in Germany. The old town, which has been built up and restored over many decades, is always fascinating. You almost feel transported to another time.

Many of our tenants tell us that it is one of the few cities where you have the feeling that you have enough space to breathe. In addition, Dresden shines with a world-class cultural offering. Numerous well-known and reputable companies have settled in and around Dresden and offer an interesting range of jobs. No fewer than 9 universities make the city very interesting for students.

In any case, it is worth living in Dresden.

Roof terrace & lounge – your extended living room

As a long-term tenant, you can use our lounge and roof terrace as an “extended living room”. A small selection of drinks and probably the most exclusive view of Dresden’s Old Town will also delight you.

Coziness of your own apartment with the comfort of a hotel

In our apartment house in Dresden, parking spaces are of course also available – for a small fee. The parking spaces are located in our modern underground car park, which impresses with its cleanliness and clarity. From the underground car park you can easily and quickly get to the floor of your flat.

You rent at the Residenz am Zwinger fully equipped and furnished flats and get services, you know from a hotel. Our reception is from Monday-Friday between 10:00 – 18:00 o’clock available for you. If you need a ticket for the Semperoper or the Theater, we can organise it for you.

Here you find all services in detail:

Parking spaces – especially in the city indispensable

In our apartment house in Dresden, parking spaces are of course also available – for a small fee. The parking spaces are located in our modern underground car park, which impresses with its cleanliness and clarity. From the underground car park you can easily and quickly get to the floor of your flat.

Das Gefühl zu Hause zu sein
mit dem Komfort eines Hotels

Einfach wohnen: tagelang, wochenlang, monatelang.

Möblierte Apartments Dresden – Preise im Überblick

1-Zi. Apartment

ab 39m² | bis 2 Personen

1-Zimmer Apartment

ab  45€ /Tag

ab 5 Monate: ab 45€*
3-5 Monate: ab 47€*
1-3 Monate: ab 49€*
2-29 Nächte: ab 89€*

(Tiefgaragenstellplatz 110€/Monat)

2-Zi. Apartment

ab 55m² | bis 4 Personen

2-Zimmer Apartment

ab    55€ /Tag

ab 5 Monate: ab 55€*
3-5 Monate: ab 60€*
1-3 Monate: ab 65€*
2-29 Nächte: ab 119€*

(Tiefgaragenstellplatz 110€/Monat)

3-Zi. Apartment

ab 88m² | bis 6 Personen

3-Zimmer Apartment

ab   93€ /Tag

ab 5 Monate: ab 93€*
3-5 Monate: ab 95€*
1-3 Monate: ab 100€*
2-29 Nächte: ab 189€*

(Tiefgaragenstellplatz 110€/Monat)

4-Zi. Apartment

120m² | bis 8 Personen

4-Zimmer Apartment

ab  116€ /Tag

ab 5 Monate: ab 116€*
3-5 Monate: ab 129€*
1-3 Monate: ab 142€*
2-29 Nächte: –

(Tiefgaragenstellplatz 110€/Monat)

* Preis pro Nacht. Im Mietpreis sind Heizung, Strom, Wasser, Serviceleistungen und die gesetzliche Mehrwertsteuer bereits enthalten.

Short Stay 2-29 Tage

Long Stay 1 Monat & länger

Alle Vorteile auf einen Blick

 Zentrale Lage inmitten Dresdner Altstadt
Zentrale Lage
inmitten der
Dresdner Altstadt
Rezeption
Rezeption
wir helfen weiter
Parkplatz in Tiefgarage verfügbar
Parkplatz
sicher parken
in der Tiefgarage
Reinigung
Reinigungservice
Balkon oder Terrasse in jedem Apartment
Balkon oder Terrasse
in jedem Apartment
Kostenloses Internet per WLAN
Gratis Internet
per WLAN
Notfall Service
Wir helfen bei
Notfällen
Komplette Küche
Komplette Küche
incl. Geräte, Töpfe,
Pfannen & Geschirr

Video Tour

Überzeugen Sie sich in unserem Video, über das einzigartige Konzept für das Wohnen auf Zeit in Dresden.

Die Residenz am Zwinger ermöglicht es Ihnen zentral, aber dennoch ruhig, in hochwertigen Apartments zu wohnen und das direkt in der Altstadt, gegenüber dem Dresdner Zwinger. Im Haus befindliche Tiefgaragen Parkplätze, ein Supermarkt und ein Friseur, geben Ihnen ein Plus an Bequemlichkeit.

Unsere flexiblen Mietzeiten geben Ihnen die Möglichkeit Ihren Aufenthalt zu verlängern.

 

All-Inclusive Wohnen

Rezeption

Montag-Freitag

Parkplatz

in der Tiefgarage (gegen Gebühr)

Integrierte Geschäfte

Supermarkt & Friseur im Erdgeschoss

Dachterrasse & Lounge

Als langfristiger Mieter können unsere Lounge & Dachterrrasse als verlängertes Wohnzimmer nutzen.

 

Mieten direkt vom Eigentümer

keine Provision oder versteckte Kosten

Nebenkosten inklusive

Strom, Heizung, Rundfunk & Müll im Mietpreis enthalten!

Privater, begrünter Park

entspannen im Grünen

Möblierte Wohnung in Dresden im Zentrum mieten

Wohnen auf Zeit für Unternehmer, leitende Angestellte & Projektarbeiter

Nirgends fühlt man sich geborgener als in seinen eigenen vier Wänden. Diese Geborgenheit wird gerade dann vermisst, wenn man sich längere Zeit an einem anderen Ort aufhält. In den Apartments bzw. voll möblierten Wohnungen der Residenz am Zwinger in Dresden finden Sie ein heimeliges Zuhause auf Zeit, mitten in Sachsens Landeshauptstadt.

Bereits ab 2 Nächten können Sie unsere hochwertig ausgestatteten Apartments buchen, die Ihnen Ihren Aufenthalt in Sachsens Hauptstadt deutlich vereinfachen. Unsere Gäste kommen von überall aus der Welt. Da sind Unternehmer bzw. leitende Angestellte aus dem In- u. Ausland, auch Expats genannt, die beruflich für einige Tage oder gar Monate in Dresden wohnen müssen oder aber Touristen bzw. Familien, die Dresden und die interessante Umgebung erforschen wollen.

Der Unterschied zwischen einem Hotel und der Residenz am Zwinger

Hotels sind darauf ausgelegt dem Gast eine bequeme Schlafmöglichkeit zu bieten. Das ist der Hauptzweck und dementsprechend sind Hotelzimmer eingerichtet. Funktional, mit einem Badezimmer und einem Schlafzimmer. Alles kompakt und auf kleiner Fläche verteilt, im Schnitt mit oft weniger als 22 m².

In der Residenz am Zwinger verfolgen wir einen ganz anderen Ansatz. Wir bieten Ihnen vollmöblierte Apartments, die alles beinhalten, was Sie zum Wohnen und Arbeiten in einer anderen Stadt benötigen und das auf großer Fläche. Die kleinsten Wohnungen sind dabei mindestens 34 m² groß und damit deutlich geräumiger als ein Hotelzimmer.

Neben einem Badezimmer und Schlafbereich sind alle Wohnungen mit einer kompletten Küche ausgestattet. Dazu gehören natürlich auch Geschirr, Töpfe, Pfannen und Besteck. Alle Geräte stammen von namhaften Herstellern und die Einrichtung wurde individuell vom Schreiner eingebaut. Alles auf hohem Niveau, so daß wir uns mit den Top Hotels in Dresden vergleichen können.

Durch die Vollausstattung ist es für Sie kein Problem Gäste einzuladen und für diese auch zu kochen. Das ist in einem Hotel unmöglich! Enge Frühstücksräume und starre Zeiten hierfür finden Sie bei uns ebenfalls nicht, denn wann und wie Sie frühstücken, bestimmen Sie selbst.

Wohnen in Dresden – die Vorteile der Elbstadt

Mit ca. 560.000 Einwohnern ist Dresden zwar „nur“ die zweitgrößte Stadt im Bundesland Sachsen, doch in Sachen Kultur und Flair gehört Sie zu einer der beliebtesten Städte in Deutschland. Immer wieder faszinierend ist die Altstadt, die über viele Jahrzehnte aufgebaut und restauriert wurde. Man fühlt sich geradezu in eine andere Zeit versetzt.

Viele unserer Mieter berichten uns, daß Dresden eine der wenigen Städte ist, in der man das Gefühl hat „Platz zum Atmen zu haben“. Daneben glänzt Sachsens Hauptstadt mit einem Kulturangebot von Weltrang. Zahlreiche bekannte und namhafte Firmen haben sich in und um Dresden angesiedelt und bieten ein interessantes Angebot an Arbeitsplätzen. Nicht weniger als 9 Hochschulen machen die Stadt auch für Studenten interessant.

Es lohnt sich in jedem Fall in Dresden zu wohnen.

Dachterrasse & Lounge – ihr verlängertes Wohnzimmer

Als langfristiger Mieter können Sie unsere Lounge und Dachterrasse als „verlängertes Wohnzimmer“ nutzen. Eine kleine Auswahl an Getränken und der wohl exklusivste Blick auf die Dresdner Altstadt werden, auch Sie begeistern.

Gemütlichkeit eines eigenen Apartments mit dem Komfort eines Hotels

Unser Konzept hat viele Namen: Boardinghouse, Apartmenthaus, Serviced Apartments, Wohnen auf Zeit, Aparthotel oder auch möblierte Mietwohnungen, aber nur wenige setzen es so gekonnt um wie wir.

Sie mieten in der Residenz am Zwinger voll ausgestattete Wohnungen und haben darüber hinaus verschiedene Services, welche Sie aus dem Hotel kennen. So steht Ihnen unsere Rezeption von Montag-Freitag von 10:00 Uhr-18:00 Uhr mit Rat und Tat zur Seite. Sollten Sie ein Ticket für die Semperoper oder das Theater benötigen, organisieren wir das gerne für Sie.

Hier finden Sie alle unsere Services im Detail:

Parkplätze – gerade in der Stadt unverzichtbar

In unserem Apartmenthaus in Dresden stehen Ihnen natürlich auch – gegen eine geringe Gebühr – Parkplätze zur Verfügung. Die Parkplätze befinden sich in unserer modernen Tiefgarage, die durch Sauberkeit und Übersichtlichkeit überzeugt. Von der Tiefgarage aus kommen Sie einfach und schnell in das Stockwerk Ihrer Wohnung.