Ristorante THE BOLLICINE

Authentic Italian Cooking and Fine Dining

The Bollicine Restaurant Dresden

Wir freuen uns Francesco Toro als Partner für das ehemalige Clubrestaurant von Gerd Kastenmeier, im 5. Stock der Residenz am Zwinger, gewonnen zu haben. Nun hat jeder die Möglichkeit, den einzigartigen Blick auf die Altstadt von Dresden zu genießen.

Der gebürtige Sizilianer ist Gastronom aus Leidenschaft und war sogar mal Europameister im Austernöffnen! Eine wöchentlich wechselnde Speisekarte ist für ihn Pflicht und so dürfen sich die Gäste auf kulinarische Abwechslung freuen.

Austern öffnet der geschickte Gastronom direkt am Tisch, da lässt er seinen Europameistertitel durchscheinen. Wer nach dem Besuch der Semperoper noch Lust auf einen Imbiss oder Wein bekommt, ist natürlich herzlich willkommen.

Wer sich zum Schluss frägt, was „BOLLICINE“ eigentlich heißt, dem erklärt Herr Toro, daß so die Bläschen im Champagner, Prosecco bzw. Sekt in Italien bezeichnet werden.

Übrigens, alle Mieter der Residenz am Zwinger Serviced Apartments, erhalten 15% Nachlass auf Speisen und Getränke.

Wer nun Lust auf einen Besuch bekommen hat, kann hier gleich einen Tisch reservieren:

Impressionen des Restaurants

Bilder Dachterrasse

Von der Dachterrasse aus können Sie den schönsten Blick auf Dresden genießen.

Das Wichtigste auf einen Blick

Authentic Italian Cooking and Fine Dining

Rabatt für Mieter der Serviced Apartments

Mieter des Apartmenthauses Residenz am Zwinger, erhalten auf Speisen und Getränke 15% Nachlass.

Dachterrasse mit einzigartigem Blick

Feine Weine

Eine erlesene Weinauswahl wartet darauf, von Ihnen entdeckt zu werden.

Öffnungszeiten

Montag & Sonntag: geschlossen
Dienstag-Samstag: 11:30-14:00 Uhr & 18:00-22:00 Uhr

Reservierung

E-Mail: restaurant@thebollicine.net
Telefon: +49 351 81 03 29 81
Online Reservierung: hier klicken

Zur "The Bollicine" Homepage